Du* nimmst einfach übers Kontaktformular, telefonisch oder per Mail Kontakt mit mir auf. Wir klären bereits vorab per Telefon oder Mail den Inhalt der Beratung und entsprechend Deiner Wünsche stelle ich Dir eine Auswahl aus meinem Sortiment zusammen und wir vereinbaren einen Termin.

Auch Papas sind bei der Beratung herzlich Willkommen und testen natürlich auch mit. So haben sie die Möglichkeit die Nähe und den Kontakt zu ihrem Kind vertiefen und wie die Mama intensiv mit ihm kuscheln.

 

Deine Bedürfnisse und die deines Babys stehen im Mittelpunkt. Eine Beratung findet in der Regel bei dir zu Hause in vertrauter Umgebung statt, wo du und dein Kind sich wohlfühlen. Falls du dich noch im Wochenbett befindest, musst du nicht das Haus verlassen. Gerne ist aber auch ein Treffen bei mir in der Nordstadt möglich.

 

Wichtig ist, dass Du und Dein Baby sich wohl fühlen und entspannt sind. Musst Du Dein Baby zwischendurch beruhigen, wickeln, stillen oder Flasche geben, ist dies kein Problem - Eure Bedürfnisse stehen jederzeit im Vordergrund.

 

Besonders wenn Du Dich für das Tragen mit einer Tragehilfe entschieden hast, ist es unerlässlich, dass Du verschiedene ausprobieren kannst. Wir üben zunächst mit einer Puppe die einzelnen Handgriffe und wenn Du Dich sicher fühlst, darfst Du diese zusammen mit Deinem Baby in Ruhe ausprobieren.

 

Wenn Du gerne mit einem Tragetuch tragen möchtest, zeige ich Dir Bindetechniken, die wir dann gemeinsam üben. Mit meiner Anleitung und Unterstützung übst Du das Gelernte zuerst mit der Puppe und wenn Du Dich sicher fühlst mit Deinem Kind.

Ebenso werde ich Dir während der Beratung theoretische Hintergründe zum Tragen vermitteln und die Vorteile des Tragens für Eltern und Kind erklären. Physiologische und medizinische Aspekte des Tragens sind ebenso Teil der Beratung wie Erklärungen zur Wirbelsäule und Hüfte des Kindes.

 

Wichtig:
Sollten später noch Fragen oder Unsicherheiten auftreten, kannst du mich jederzeit per Mail oder telefonisch kontaktieren.

Außerdem kannst du auch gern zu mir ins Tragecafé oder zum offenen Elterntreff mit Frühstück im Wettberger Kinderpark kommen. Die aktuellen Termine findest du hier auf der Homepage. 

 

Auch besondere Kinder werden gern getragen. Wenn du ein Frühgeborenes, Zwillinge, dein Baby eine Hüftbeugeschiene trägt oder was auch immer bei euch Thema ist - Tragen ist fast immer möglich und ich unterstütze euch gern dabei die für euch passende Tragetuch Bindeweise oder Tragehilfe zu finden.

Ich berate: 

#herstellerunabhängig #bedürfnisorientiert #individuell 

 

 

*Aufgrund der besseren Lesbarkeit habe ich in dem Text auf dieser Seite nur die Einzahl verwendet. Die/der PartnerIn ist selbstverständlich mit angesprochen.