Du* nimmst einfach übers Kontaktformular, telefonisch oder per Mail Kontakt mit mir auf. Wir klären bereits vorab, am besten telefonisch, Besonderheiten etc. und den Inhalt der Beratung. Entsprechend Deiner Wünsche stelle ich Dir eine Auswahl aus meinem Sortiment zusammen und wir vereinbaren einen Termin.
Bei einem Hausbesuch ist dies besonders wichtig, da ich nur ein begrenztes Sortiment mitbringen kann.

Auch Papas/Mamas sind bei der Beratung herzlich Willkommen und probieren natürlich mit. So haben sie die Möglichkeit die Nähe und den Kontakt zu ihrem Baby vertiefen und wie die Mama/Papa intensiv mit ihm kuscheln.

 

Deine Bedürfnisse und die deines Babys stehen im Mittelpunkt. Wichtig ist, dass Du und Dein Baby sich wohl fühlen und entspannt sind. Musst Du Dein Baby zwischendurch beruhigen, wickeln, stillen oder Fläschchen geben, ist dies kein Problem - Eure Bedürfnisse stehen jederzeit im Vordergrund.

 

Besonders wenn Du Dich für das Tragen mit einer Tragehilfe entschieden hast, ist es unerlässlich, dass Du verschiedene ausprobieren kannst. Wir üben zunächst mit einer Puppe die einzelnen Handgriffe und wenn Du Dich sicher fühlst, darfst Du diese zusammen mit Deinem Baby in Ruhe ausprobieren.

 

Wenn Du gerne mit einem Tragetuch tragen möchtest, zeige ich Dir in der Regel eine  Bindetechnik, die wir dann gemeinsam üben. Mit meiner Anleitung und Unterstützung übst Du das Gelernte zuerst mit der Puppe und wenn Du Dich sicher fühlst mit Deinem Kind.

Ebenso werde ich Dir während der Beratung theoretische Hintergründe zum Tragen vermitteln und die Vorteile des Tragens für Eltern und Kind erklären. Physiologische und medizinische Aspekte des Tragens sind ebenso Teil der Beratung wie Erklärungen zur Wirbelsäule und Hüfte des Kindes.

 

Wichtig:
Sollten später noch Fragen oder Unsicherheiten auftreten, kannst du mich jederzeit per Mail oder telefonisch kontaktieren.

Außerdem kannst du auch gern jederzeit zu mir ins Tragecafé in der Babymoon Praxis (Hannover-Linden) kommen.

Den aktuellen Termin findest du hier auf der Startseite. 

 

Auch besondere Kinder werden gern getragen. Wenn du ein Frühgeborenes, Zwillinge, dein Baby eine Hüftbeugeschiene trägt oder was auch immer bei euch Thema ist - Tragen ist fast immer möglich und ich unterstütze euch gern dabei die für euch passende Tragetuch Bindeweise oder Tragehilfe zu finden.

Ich berate: 

#herstellerunabhängig #bedürfnisorientiert #individuell 

 

 

*Aufgrund der besseren Lesbarkeit habe ich in dem Text auf dieser Seite nur die Einzahl verwendet. Die/der PartnerIn ist selbstverständlich mit angesprochen.